Über den Fotografen

Hallo, mein Name ist Bernd Kressel und seit Mitte der Siebziger Jahre fasziniert mich das Thema Fotografie: Zeitgeschehen, Menschen und Landschaften im Bild festzuhalten stellte seitdem immer wieder neue Herausforderungen dar. Gerade im historischen Rückblick werden und wurden viele Aufnahmen wertvoll, wenn das Abgebildete sich im Laufe der Zeit gewandelt hat oder nicht mehr existent ist; mit einem Foto in Händen werden Erinnerungen wieder wach und lebendig. Nach ersten Aufnahmen mit einer Suchercamera kaufte ich mir 1979 meine erste Spiegelreflexcamera: eine Nikon®  FE, mit der ich gelegentlich auch heute noch arbeite. Die Ausrüstung wurde im Laufe der Jahre immer umfangreicher und hat einen Standard, wie er für professionelle Anwendungen eingesetzt wird. Heute arbeite ich sowohl mit professionellen Digitalcameras, als auch in speziellen Fällen weiterhin mit analoger Ausrüstung; zu den Vor- und Nachteilen beider Systeme gibt es mehr Infos unter „womit ich fotografiere

>

Comments are closed.